Heilpraktikerin TCM, Akupunktur, Frauenheilkunde + Kinderwunsch
HeilpraktikerinTCM, Akupunktur, Frauenheilkunde + Kinderwunsch

Die Indikationen der TCM - Bandscheibenvorfall, Verspannungen, Allergien und Co:

Die Indikationen der TCM - Bandscheibenvorfall, Verspannungen, Allergien und Co... Bei diesen Diagnosen/Symptomen kann die TCM unterstützen:

• Schmerzzustände:
Rückenbeschwerden, HWS, BWS, LWS und Ischialgien, Bandscheibenvorfall, Fibromyalgie, Verspannungen, Gelenkbeschwerden und Arthrose, Schulter-Arm-Syndrom, Tennisellbogen, Sehnenentzündung, Rheuma und rheumatoide Arthritis, Karpaltunnelsyndrom

• Neurologische / psychosomatische Erkrankungen:
Depressive Verstimmungen, Erschöpfungszustände, Müdigkeit, Schlafstörungen, Gereiztheit, Zorn, Angst, Sorge, Schlaganfall, Migräne, Kopfschmerzen, Polyneuropathie, Parästhesien, Schwindel, Unruhezustände, Adipositas, Einnässen, ADS/ADHS, Lernstörungen, Konzentrationsstörungen, Libidoverlust, Demenz

• Atemwegserkrankungen und allergische Erkrankungen:

Bronchitis, Asthma bronchiale, Nasennebenhöhlenentzündung, Pollenallergie, Heuschnupfen, allergische Rhinitis, rezidivierende Infekte, Infektanfälligkeit

• Herz- und Kreislauferkrankungen:
Funktionelle Herzbeschwerden, Herzrhythmusstörungen, Koronare Herzerkrankung, Angina pectoris, Hypertonie, Hypotonie, Durchblutungsstörungen

• Magen- und Darmerkrankungen:
Funktionelle Magen-Darmstörungen, akute und chron. Magenschleimhautentzündungen, Reizdarm, Verstopfung, Durchfall, Übelkeit, Erbrechen, Colitis ulcerosa, Morbus Crohn

• Hauterkrankungen:
Neurodermitis, Schuppenflechte, allergische Kontaktekzeme, Juckreiz, Akne vulgaris, Ulcus cruris, schlecht heilende Wunden, Herpes simplex

• Gynäkologische Erkrankungen:
Schmerzende Regelblutung, Anormale Regelblutung, Myome, klimakterische Beschwerden, Zyklusstörungen, Infertilität (bei Kinderwunsch), Vorbereitung Schwangerschaft

• Urologische Erkrankungen:
Zystitis, Prostatitis, Pyelonephritis, Reizblase, Harninkontinenz, Impotenz, Erektionsstörungen

• Sinnesorgan - Erkrankungen:
Rhinitis, Sinusitis, Hörsturz, Schwerhörigkeit, Tinnitus, Geruchsstörungen, Geschmacksstörungen, Sehstörungen, trockenes Auge, Glaukom

Vitaminmangel, Abnehmen, Diabetes, Raucherentwöhnung

Praxis für TCM, Frauenheilkunde und Kinderwunsch