Blutegel / Ausleitung

Bitte vereinbaren Sie rechtzeitig einen Termin zur Blutegelbehandlung, da die Blutegel bestellt und geliefert werden müssen und vor dem Ansetzen auf die schmerzenden Stellen 2 Tage Ruhe nach dem Transport benötigen.

Blutegel können am Rücken, Knien, Füßen, Händen, Finger, Gelenke... angesetzt werden.

Bitte planen Sie für eine Blutegelbehandlung mit Wundversorgung ca. 2,5 Stunden ein - je nachdem wielange die Egel saugen (zwischen 30 Minuten bis 120 Minuten).

Die Therapie ist nicht schmerzhaft, die Blutegel spüren Sie ein wenig zu Beginn wie diese saugen, aber es ist kein Schmerz.

Bitte halten Sie ca. 1-2 Tage nach der Therapie viel körperliche Ruhe ein und halten Sie Kontakt mit mir um den Wundverlauf zu kontrollieren. Blutegel saugen im Durchschnitt 10 ml Blut/Egel und nach dem Abfall der Egel läuft ca. 20-30 ml Blut aus jeder Wunde/Bisstelle. Dies ist ein gewollter Effekt und eine erwünschte Ausleitung.

Der erwünschte schmerzreduzierende und entzündungshemmende sowie durchblutungsfördernde unterstützende Heilungsprozess tritt zwischen dem 3. und 7.Tag ein.

Bei Fragen hierzu rufen Sie mich gerne an, ich berate Sie zu der schmerzlindernden, entzündungshemmenden und durchblutungsfördernden Therapieform und bespreche mit Ihnen die Anzahl der Blutegel, das Prozedere, die Indikation, die Nachversorgung....

Bitte rechtzeitig anmelden!
Blutegel-Therapie